Das beste Hausmittel gegen Pickel!

Das ist mein Hausmittel, das ich in Notfällen immer benutze, wenn ich nichts da habe. Ich zeige dir, wie ich es anwende. Ich bin mir sicher, du bist darauf noch nie gekommen!


Wenn eine Talgdrüse verstopft, sich eingeschlossene Bakterien in ihr vermehren, entsteht ein Pickel. Meistens passiert das ganze unangekündigt und in unpassenden Momenten. Man muss plötzlich den Pickel schnell loswerden, doch einem fehlen die geeigneten Mittel. Wieso in solchen Situation nicht einfachen im eigenen Haushalt fündig werden? Hausmittel gegen Pickel gibt es viele! Knoblauch, Eiswürfel, Ingwer, aber welches wirkt am effektivsten?

Wenn man sich an den Pickelcremes orientiert, fällt schnell auf, dass der Inhaltstoff Salicylsäure, sehr verbreitet ist. Sucht man nach diesem Inhaltsstoff in den gängigen Haushaltprodukten, wird man erstaunlicher Weise auch schnell fündig. Denn eine einfache Kopfwehtablette enthält den gleichen Wirkstoff, der auch in Picklcremes vorzufinden ist.


Die Salicylsäure
Wie wirkt Salicylsäure?

Salicylsäure lockert die Vertopfung in der Talgdrüse auf, tritt dabei in die Talgdrüse ein, und wirkt dort entzündungshemmend. Dadurch geht Bakterienanzahl zurück und das Pickel schwindet.

Ist Salicylsäure gesundheitschädlich?

Salicylsäure klingt im ersten Moment nicht wie ein Mittel, dass man gerne an seine Haut lässt. Allerdings wurde Salicylsäure früher natürlich hergestellt, indem sie von der Rinde verschiedener Weiden gewonnen worden ist. Heute wird sie meistens künstlich hergestellt. Sie ist aber so gesehen ein natürliches Vorkommen in der Natur und hat keine schädliche Auswirkung auf unseren Körper. Sie ist lediglich eine Säure mit natürlichem Ursprung, die gesundheitsfördernde Eigenschaften aufweist und somit viel in der Medizin eingesetzt wird.

Wie gewinne ich Salicylsäure aus einer einfachen Aspirintablette?

Man zerkleinert die Apirintablette mithilfe eines Löffels und verdünnt sie mit paar Tropfen Wasser. Dadurch löst sich die Salicylsäure aus der Tablette.

Wie wende ich die Salicylsäure an?

Mithilfe eines Wattestäbchen kann man die Salicylsäure auf das entstandene Pickel leicht auftupfen. Damit du die optimalste Wirkung erzielst, trage sie mehrmals hintereinander (in 15 Mintuen Abständen) auf. Du wirst erstaunt sein, wie schnell das Pickel verschwinden wird.

Achtung: Trage die Salicylsäure nicht großflächig auf, da sie deine Haut sonst reizen kann. Diese Methode ist nicht bei einer Salicylsäure-Unverträglichkeit geeignet.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du deine Haut komplett rein bekommst, dann kann ich dir sehr meinen Schnellkurs dazu empfehlen. Ich bin seit 3 Jahren Akne frei und habe schon Vielen mit meiner fortschrittlichen Methode helfen können, ihre Akne dauerhaft loszuwerden.

In meinem Youtubevideo lernst du noch einige anderen Hausmittel kennen und ich bringe dir ein neues Hausmittelrezept bei, dass bei unreiner Haut hilft.

Wenn du nichts verpassen willst, dann abonniere mich doch in Instagram und Youtube, ich begleite dich gerne auf dem Weg zu einer reinen Haut!

Liebe Grüße,

Deine Carla
HAUTTIEF

20 Juni, 2018